Aktuelles

Bläserklasse trifft Nachwuchsorchester

24. Juni 2017

NWO BLK

Die Kinder der Bläserklasse der Musikalischen Grundschule waren zu einer Schnupperprobe mit dem Nachwuchsorchester unseres Vereins eingeladen. Während Conny Gaschler mit den jungen Musikern musikalisch arbeitete, kamen die Eltern im Offenen Treff des Mehrgenerationenhauses zusammen. Hier konnten sie sich aus erster Hand  bei der Vorstandschaft des Musikvereins  über dessen Angebot informieren. Für Interessierte bot dann Frau Staudenmayer einen Rundgang durch das Haus an. Zwischendrin konnte man sich mit Kaffee und Kuchen stärken, den die Klassenelternsprecherin Frau Probst organisiert hatte.

Zum Schluss gaben die Musiker natürlich eine Kostprobe ihres Könnens. Die Eltern und zahlreiche andere Angehörige, die noch hinzugekommen waren, spendeten den jungen Talenten begeistert Applaus.

NWO BLK2

Miteinander Kinder stark machen... Dieser Vormittag hat gezeigt, dass das geht.