Sweet Sweet Smile e.V.

Der Musikverein unterstützt durch seine Mitgliedschaft den gemeinnützigen Verein Sweet Sweet Smile e.V.

sweet smile

Nordbayerischer Musikbund e.V.

Der Musikverein ist Mitglied im Nordbayerischen Musikbund e.V. Das ist der Dachverband der Blasmusik in der Oberpfalz und in Franken.

Unser 1. Vorsitzender Peter Gaschler ist zugleich stellvertretender Vorsitzender des Bezirksverbandes Oberpfalz im Nordbayerischen Musikbund.

Logo NBMB 241x300

Grund- und Mittelschule Wackersdorf

Die Kooperation zwischen Musikverein und Wackersdorfer Schule begann mit einer Bandklasse. An der Mittelschule kann eine ganze Klasse Bandinstrumente und Gesang erlernen. Dieses Projekt läuft seit einigen Jahre sehr erfolgreich.

Die Wackersdorfer Grundschule ist eine "Musikalische Grundschule". Dort wurde 2014 eine Bläserklasse eingerichtet. Eine Klasse lernt über zwei Jahre gemeinsam ein Blasinstrument. Zum Schuljahresende 2016 konnten nun die ersten Kinder das Juniorabzeichen ablegen. Im neuen Schuljahr geht das erfolgreiche Projekt in die nächste Runde.

Wir unterstützen die Projekte mit unserer Erfahrung und unseren qualifizierten Ausbilderinnen und Ausbilder.

musikalische grundschule

Musikalische Grundschule