Musikverein

Der Musikverein Wackersdorf-Steinberg am See e.V.

... wurde 1997 gegründet.
... dient der Förderung der Blasmusik.
... will Kindern und Jugendlichen Freude an der Musik vermitteln.
... ist mit seiner Jugendblaskapelle musikalischer Botschafter der Gemeinden Wackersdorf und Steinberg am See.

Seit der Jahreshauptversammlung 2012 ist Herr Alfred Jäger Ehrenvorsitzender des Musikvereins.

Junioraward1
Bereits zum zweiten Mal wurde der Musikverein Wackersdorf - Steinberg am See e.V. mit dem Junioraward der Nordbayerischen Bläserjugend ausgezeichnet.

Im Jahr 2015 waren wir für unsere Arbeit mit Menschen mit Behinderung einer von drei Preisträgern des Inklusionspreises des Bezirks Oberpfalz.

 

Der Vorstand

1. Vorsitzender

Peter Gaschler
Waldstr. 9 | 92442 Wackersdorf
09431-378780 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


2. Vorsitzender

Günther Pronath
Erlenstr. 10 | 92442 Wackersdorf
09431-61812 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Geschäftsführer

Lothar Prechtl
Sophienhöhe 1 | 92442 Wackersdorf
09431-55834 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Musikalische Leiterin

Agnes Meier
Steinberg am See
0175-6063200 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Dirigent

Martin Brunner
Hölkering 8a | 93080 Pentling
0941-9106876 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Kassier

Albert Rückerl
Am Holzberg 10 | 92442 Wackerdorf
09431-50698 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Schriftführerin
Elke Oberhansl

Stellvertr. Schriftführerin
Manuela Heyda


Vertreter der Aktiven

Kapellensprecher

Oliver Pronath und Sebastian Roidl
Beisitzerin Magdalena Prechtl

Beiräte

FFW Wackersdorf: Alfred Jäger
FFW Steinberg am See: Angelika Thanei
FFW Alberndorf: Peter Kagerer
FFW Rauberweiherhaus: Georg Weinfurtner