Aktuelles - künftig auf unseren Kanälen in Facebook und Instagram!

Trauer um Georg Hottner

candle 453800 1920
 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Musikverein Wackersdorf-Steinberg am See e.V. trauert um sein
Gründungsmitglied
Herrn Georg Hottner.
Herr Hottner hat den Verein in seiner Zeit als Beisitzer tatkräftig unterstützt. Bis zuletzt blieb er uns freundschaftlich verbunden.

Wir danken dem Verstorbenen für sein Engagement und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.
Als Zeichen unserer Verbundenheit werden Musiker unserer Jugendblaskapelle
gemeinsam mit der Blaskapelle Neukirchen, dem Musikverien Dachelhofen und der vhs-Jugendblaskapelle Schwandorf
die Beisetzung auf dem Kronstettener Friedhof musikalisch gestalten.

Unsere auftrichtige Anteilnahme gilt der Ehefrau und der gesamten Familie des Verstorbenen!

Wackersdorf im Januar 2023 - Peter Gaschler, 1. Vorsitzender

 

 

„Tierisch gute Blasmusik“ - Jubiläumskonzert 25 Jahre Musikvereine

21.10.2022

EF585C49 3DB5 4789 9F4E 8B5184A3BA97

Im Rahmen der Wackersdorfer Kunst- und Kulturwochen fand unser Jubiläumskonzert statt. In der Schwandorfer Oberpfalzhalle brillierten unsere drei Klangkörper: Das Nachwuchsorchester, das Nachwuchsorchester-Plus und unsere Jugendblaskapelle.

Das abwechslungsreiche und anspruchsvolle Programm begeisterte das Publikum.

Zum ausführlichen Bericht hier klicken!

Musikalische Früherziehung

Wir starten mit einer neuen Gruppe "Musikalische Früherziehung". Der Unterricht ist für Kinder ab ca. drei Jahren möglich. Im Vordergrund stehen das gemeinsame Singen und Musizieren in der Gruppe. Malen und Zeichnen als spielerische Vorstufe zum Schreiben und Sprech- und Sprachentwicklungsübungen sind ebenfalls Bestandteile der Unterrichtseinheiten.

Am Freitag, 23.09.2022, um 15:30 Uhr, findet im Mehrgenerationenhaus Wackersdorf, Probenraum der Jugendblaskapelle, eine Informationsveranstaltung statt. Die Kinder dürfen dazu gerne mitgebracht werden. Anmeldungen sind ab sofort beim Geschäftsführer Lothar Prechtl per email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch 09431/55834 möglich.

Das Anmeldeformular finden Sie hier!

Abend der Blasmusik

02. August 2022

Unser 25-jähriges Jubiläum feierten wir mit einem Abend der Blasmusik. Im musikalischen Biergarten vor dem Wackersdorfer Mehrgenerationenhaus spielten unsere Jugendblaskapelle und die "6 Lustigen 5" aus Regensburg.

Einen ausführlichen Bericht der MZ finden Sie hier!

Abend d B

FFW-Steinberg Fahrzeugsegnung

02. August 2022

Stbg2022 1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Tag nach unserem Abend der Blasmusik ging es in aller Frühe nach Steinberg am See zur Feuerwehr. Dort gestalteten wir die Segnung des neuen Löschfahrzeuges musikalisch. Kirchenzug, Gottesdienst und Frühschoppen standen auf dem Programm. Um 14 Uhr hatten dann beim anschließenden Fest unsere beiden Nachwuchsorchster ihren Auftritt. Traditionell beenden das Nachwuchsorchester und das Nachwuchsorchester-Plus ihre Sommersaison in Steinberg.

Stbg2022 2 Stbg2022 3 Fotos: Lothar Prechtl