Aktuelles

Musikalisches Partnerschaftstreffen

26. Oktober 2019

Alberndorf2019 1

Am österreichischen Nationalfeiertag reiste eine Gruppe unserer Musiker in die Partnergemeinde Alberndorf in der Riedmark (Oberösterreich). Dort fand ein musikalischer Wandertag statt. Rund um den Ort gab es Stationen, an denen musiziert wurde. Die Wanderer konnten von Station zu Station marschieren. Einen dieser musikalischen Haltepunkte gestalteten unsere Musiker mit traditioneller Blasmusik gemeinsam mit einer Bläsergruppe unserer Alberndorfer Freunde.

Alberndorf2019 2

Abends gab es dann ein gemütliches Beisammensein. Hier konnten sich die Musiker untereinander austauschen und die freundschaftliche Verbindung pflegen. Als kleines Dankeschön für die Gastfreundschaft übergaben 2. Vorsitzender Günther Pronath und Dirigent Martin Brunner ein Präsent.

Gedenkgottesdienst in Steinberg

19. Oktober 2019

NWO Plus Stbg

Unser Nachwuchsorchester-Plus gestaltete den diesjährigen Gedenkgottesdienst der Steinberger Feuerwehr. Die Musiker spielten Gottesloblieder und feierliche Stücke. Pater Stefan lobte die Gruppe zum Schluss augenzwinkernd mit den Worten: "Das ist kein Nachwuchsorchester, das sind Profis."

NWO PLUS Stbg

Gründungsfest des Burschenvereins

15. September 2019

BV 2019 1

Unsere Jugendblaskapelle spielte beim Gründungsfest des "Burschenvereins Glück Auf mit Mädchengruppe" in Wackersdorf auf.
Vom Frühschoppen über das Mittagessen bis zum Kaffeetrinken am Nachmittag erklang flotte Blasmusik.

Nach Bürgermeister Thomas Falter grautlierten auch Dirigent Martin Brunner und Vorsitzender Peter Gaschler zur Vereinsgründung und zum gelungenen Fest.

BV 2019 2

30 Jahre BMW in Wackersdorf

14. September 2019

BMW 2019 1

Beim Sommerfest der BMW AG am Standort Wackersdorf war auch unsre Jugendblaskapelle mit von der Partie. Zur Eröffnung des offiziellen Festakts zogen die Musikanten mit einem flotten Marsch über das Festgelände ein. Vor der Bühne gab es dann noch ein schmissiges Medley. Natürlich durfte zum Schluss ein Erinnerungsfoto vor einem BMW-Boliden nicht fehlen.

BMW 2019 2

135 Jahre Feuerwehr Steinberg am See

28. Juli 2019

SteinbergFW2019

Bei angenehmen Wetter durften wir der Freiwilligen Feuerwehr Steinberg am See zum 135. Geburtstag gratulieren. Unsere Jugendblaskapelle spielte zum Kirchenzug auf. Nach dem wunderbar gestalteten Festgottesdienst führte unsere Kapelle den Zug zum Feuerwehrhaus an. Dort begleiteten die Musiker dann den Frühschoppen mit Polkas, Walzern und Märschen. Zum Ende forderten die begeisterten Zuhörer noch eine Zugabe. Diesem Wunsch wurde mit "Land Tirol" gerne entsprochen.