Aktuelles

Musikerleistungsabzeichen D1-Bronze 2019

9. Juni 2019

D1 2019 web
Die erfolgreichen Absolventen zusammen mit den Verantwortlichen des Vereins

Bei einer kleinen Feierstunde im Mehrgenerationenhaus wurden 15 Musiker mit dem Musikerleistungsabzeichen D1 in Bronze ausgezeichnet.
Der Prüfung des Nordbayerischen Musikbundes hatten sich diesmal auch einige erwachsene Instrumentalschüler gestellt. Der Vorsitzende Peter Gaschler zeigte sich erfreut, dass alle auf Anhieb bestanden haben, denn die Prüfungsinhalte in Musiktheorie und Praxis seien durchaus anspruchsvoll.
Gemeinsam mit dem 2. Vorsitzenden Günther Pronath überreichte Gaschler die Urkunden und Abzeichen an die freudestrahlenden Musiker.
Der Vorsitzende dankte stellvertretend für alle Ausbilder Marina Prechtl. Sie hatte die Prüflinge speziell auf den Theorieteil vorbereitet.
Die Überreichung wurde vom Nachwuchsorchester-Plus unter der Leitung von Conny Gaschler musikalisch umrahmt. Bei Kaffee und Kuchen konnten sich die Musiker, ihre Angehörigen und die Vereinsverantwortlichen noch angeregt unterhalten.

Die Absolventen 2019
Querflöte: Marina Dotzler, Magdalena Meier,Lea Spriestersbach, Julia Rester, Lina Woppmann
Klarinette: Anna Schneider, Simon Seidl, Anna Surrer, Nele Woppmann
Saxophon: Heike Kimmer-Fersch
Trompete: Emma Wiendl
Bariton: Franz Wiendl
Tuba: Patrick Fersch
Schlagzeug: Christian Rauch, Benjamin Schuierer