Aktuelles

Steinberger Kirwa 2019

30. Juni 2019

Am Kirwa-Sonntag war unsere Jugendblaskapelle in Steinberg am See im Einsatz. Traditionell standen der Kirchenzug, die Gottesdienstgestaltung und der Frühschoppen auf dem Programm. Unsere Musikerin Marina Prechtl hatte bei dieser Gelegenheit ihren ersten größeren Auftritt als Dirigentin. Da unser Kapellmeister Martin Brunner verhindert war, übernahm kurzerhand Marina. Sie hatte erst im Frühjahr den Dirigentenlehrgang beim Nordbayerischen Musikbund absolviert.

KirwaStbg2019 2

Anstatt auf der Festzeltbühne platzierten sich die Musiker diesmal beim Zelteingang. So konnten die Besucher im Biergarten mehr von der Blasmusik mitbekommen. Zum anderen wehte dort ein kleines Lüftchen, das die hochsommerlichen Temperaturen etwas erträglicher machte.

KirwaStbg2019 1