Bläserklasse meets Nachwuchsorchester

13. Juli 2019

BLK 19 Gr web
Bläserklasse und NWO probten und spielten gemeinsam

Zwei Jahre lang erlernten 18 Kinder der Wackersdorfer Grundschule ein Blasinstrument. Diese Bläserklasse 2017/2019 traf nun zum Abschluss ihrer Ausbildung mit unserem Nachwuchsorchester zusammen. Zunächst probten die beiden Gruppen miteinander. Danach gaben sie ihr Abschlusskonzert. Hierzu waren zahlreiche Eltern im Musiksaal erschienen. Bläserklassenleiter Florian Herzog und NWO-Dirigentin Conny Gaschler hatten ein abwechslungsreiches Programm einstudiert. Die Kinder brachten zu Gehör, was sie in ihrer Ausbildung gelernt hatten. Dafür ernteten sie begesterten Applaus.

Der Vorsitzende Peter Gaschler dankte der Konrektorin der Schule Sabine Voggenreiter für die gute Zusammenarbeit. Schließlich überreichte er den Bläserklassenkindern eine Urkunde. Voller Freude nahmen die Kinder diese Bestätigung für ihre zweijährige Ausbildung entgegen.

BLK 19 Urk web
Die Kinder mit (hi.v.l.): Geschäftsführer Lothar Prechtl; Bläserklassenleiter Florian Herzog, NWO Dirigentin Conny Gaschler, 1. Vorsitzenden Peter Gaschler, Konrektorin Sabine Voggenreiter