"Heiße" Sommerserenade 2019

26. Juli 2019

SoSe2019 16

Trotz der großen Hitze waren erfreulich viele Besucher der Einladung zur Sommerserenade 2019 gefolgt. Im Innenhof der Schule hatte der Musikverein Wackersdorf-Steinberg am See wieder alles für einen sommerlichen Musikabend vorbereitet. Der Jugendblaskapelle unter der Leitung von Martin Brunner gelang es, das Publikum in ihren Bann zu ziehen. Ein bunt gemischtes Programm erfreute die Zuhörer. Für jeden war etwas dabei. Höhepunkte waren „Memories“ aus dem Musical „Cats“ und „Eighties Flashback“, ein Mix der berühmtesten Songs der 1980er Jahre. Verschiedene Ensembles aus den Reihen der Musiker setzen weitere Akzente. Die Saxophone, die Blechbläser und die Schlagzeuger begeisterten jeweils mit ihren Einlagen. Highlight war hier ohne Zweifel das Stück „Crazy-Cups“: ein Tisch, sechs Becher, sechs Hände und jede Menge Rhythmus. Bei der Zugabe der Blaskapelle „Always look on the bright side of life“ sangen und pfiffen die Zuhörer amüsiert mit.

SoSe2019 11

JBK2019