Aktuelles

Musikalisches Partnerschaftstreffen

26. Oktober 2019

Alberndorf2019 1

Am österreichischen Nationalfeiertag reiste eine Gruppe unserer Musiker in die Partnergemeinde Alberndorf in der Riedmark (Oberösterreich). Dort fand ein musikalischer Wandertag statt. Rund um den Ort gab es Stationen, an denen musiziert wurde. Die Wanderer konnten von Station zu Station marschieren. Einen dieser musikalischen Haltepunkte gestalteten unsere Musiker mit traditioneller Blasmusik gemeinsam mit einer Bläsergruppe unserer Alberndorfer Freunde.

Alberndorf2019 2

Abends gab es dann ein gemütliches Beisammensein. Hier konnten sich die Musiker untereinander austauschen und die freundschaftliche Verbindung pflegen. Als kleines Dankeschön für die Gastfreundschaft übergaben 2. Vorsitzender Günther Pronath und Dirigent Martin Brunner ein Präsent.