Aktuelles

Wackersdorfer Kunst- und Kulturwochen

11. und 17. Oktober 2020

Die großen Kunst- und Kulturwochen 2020 wurden coronabedingt abgesagt. Doch einige Akteure der Gemeinde haben eine "Mini-Kulturwoche" auf die Beine gestellt - alles corona-konform. Der Musikverein beteiligt sich mit zwei Aktionen:

11. Oktober: 100% straßenmusik. 100% jbk
Straßenmusik

Als Auftakt der "Mini-Kulturwoche 2020" der Gemeinde Wackersdorf waren wir als Straßenmusiker unterwegs. In den Ortsteilen Rauberweiherhaus, Grafenricht, Meldau, Alberndorf und Irlach haben wir corona-konform aufgespielt. Scheij woars:-)

 

17. Oktober: Wasserturm-Konzert
Wasserturm2020
Wasserturm + Musikverein = außergewöhnliches Konzert. Fenster auf, genau hinhören. Ein kleines Ensemble des Musikvereins spielte um Punkt 19 Uhr ein kurzes und bisher einmaliges Konzert von der obersten Plattform des Wackersdorfer Wasserturms über die Dächer der Gemeinde. Im Anschluss musizierten das Nachwuchsorchester-Plus und die Jugendblaskapelle zu Füßen des Turms.

 

Einen kleinen Eindruck gibt es hier!