Juniorprüfung und Schülerkonzert 2016

19. November 2016

NWO2016web

Das Nachwuchsorchester mit einer stolzen Besetzung von 33 Musikern eröffnete das Schülerkonzert. Zahlreiche Eltern, Großeltern und Geschwister waren in die Aula der Schule gekommen. Gespannt lauschten sie den abwechslungsreichen Beiträgen. Von Melodika im frühinstrumentalen Bereich über Querflöte, Klarinette und Saxophon bis hin zu Trompete, Tenorhorn und Schlagzeug waren alle Ausbildungssparten des Vereins vertreten. Auch aus dem Projekt „Musik mit Menschen mit Behinderung“ gab es einen hörenswerten Beitrag. So gestalteten insgesamt 40 Schüler mit neun Ausbilderinnen und Ausbildern den musikalischen Nachmittag.

Bürgermeister Thomas würdigte das Engagement des Vereins für Kinder und Jugendliche sowie für Menschen mit Behinderung.

Gemeinsam mit Vorsitzendem Peter Gaschler, Geschäftsführer Lothar Prechtl und den Prüferinnen Lucia Bäuml und Magdalena Prechtl überreichte er die Juniorabzeichen. Am Vormittag hatten sich zehn junge Musiker der Juniorprüfung unterzogen.

Juniorprfg2016web

v.li. 1. Reihe: Julia Rester (Querflöte), Lina Woppmann (Querflöte), Simon Seidl (Klarinette), Marina Dotzler (Querflöte), Anna Surrer (Klarinette), Leonie Fischer (Klarinette), Anna Schneider (Klarinette); 2. Reihe: Bürgermeister Thomas Falter, 1. Vorsitzender Peter Gaschler, Franz Wiendl (Tenorhorn), Rudi Mandl (Saxophon), Lucia Bäuml, Magdalena Prechtl, Geschäftsführer Lothar Prechtl.

Schnappschuss: Stolz trägt Bär Bruno das Juniorabzeichen seiner Bärenmama.

BärBruno