Aktuelles

Passionskonzert 2017

09. April 2017

Am Palmsonntag fand in Wackersdorf ein beeindruckendes Passionskonzert statt. Der junge Kirchenmusiker Bastian Wagner hatte ein stimmiges, durchaus herausforderndes Gesamtkonzept entwickelt. Hierbei kamen auch Eigenkompositionen von ihm zum Tragen. Ein besonderer Höhepunkt waren die neun Choralvariationen über das Kirchenlied "Aus tiefer Not schrei ich zu dir!". Diese mündeten im gemeinsamen Musizieren aller Gruppen und dem Gesang der Besucher.

Passion2017 1

Ein Bläserquintett unserer Jugendblaskapelle, Cornelia Gaschler mit Tenorsaxophon und Klarinette sowie unser 1. Vorsitzender Peter Gaschler als Sprecher leisteten ihren Beitrag zu dieser besonderen kirchenmusikalischen Stunde. Zudem waren noch der Wackersdorfer Kirchenchor, die Gruppe "Jubilate Deo" und Bastian Wagner selbst an der Orgel beteiligt.

Passion2017 2