Schülerkonzert 2017

25. November 2017

Beim diesjährigen Schülerkonzert stellten zahlreiche Instrumentalschüler ihr Können unter Beweis. Rund 150 Eltern, Großeltern und Freunde waren zum Zuhören gekommen. Die Aula der Wackersdorfer Schule wurde zum Konzertsaal.

NWOweb
Das Nachwuchsorchester unter der Leitung von Cornelia Gaschler

Die Bandbreite der Vorträge umfasste alle Instrumentengattungen, die bei uns im Verein erlernt werden können: Holzbläser, hohes und tiefes Blech sowie Schlagzeug. Ein besonderes Schmankerl waren die Beiträge aus dem frühinstrumentalen Unterricht. Die Kinder spielten auf ihrer Melodika und sangen unter anderem "Summ, summ, summ, Bienchen summ herum."

Auch das Nachwuchsorchester war mit von der Partie. Enbenso spielte das "NWO-Plus" auf. Diese Gruppe git es seit September 2017. Sie ist eine Zwischenstufe zwischen Nachwuchsorchester und Jugendblaskapelle.

NWO PLUSweb
Das neu gegründete NWO-Plus

Insgesamt zeugte der musikalische Nachmittag vom guten Ausbildungsniveau im Musikverein. Dies bestätigte in seinem Grußwort auch der Vertreter der Gemeinde Manfred Rittler.