Aktuelles

Friedenslicht 2017

16. Dezember 2017

Bereits zum 16. Mal übergab die Partnergemeinde Alberndorf in der Riedmark das Friedenslicht aus Betlehem an uns Wackersdorfer.

Frieden1

Vormittags besichtigten unsere Freunde das Mehrgenerationenhaus. Hier stellte unser Vorsitzender Peter Gaschler die Proben- und Unterrichtsräume vor. Dabei erklärte er auch die vereinsinterne Ausbildung und die Kooperation mit der Musikalischen Grundschule Wackersdorf.

Frieden2

Nachmittags überreichten die Alberndorfer das Friedenslicht in einer feierlichen Andacht in der Pfarrkirche. Diese gestaltete der Kirchenchor, Bastian Wagner an der Orgel, Dominik Seidl auf der Steirischen und ein Bläserquintett unseres Vereins musikalisch. Besonders zu Herzen ging dabei der berühmte Andachtsjodler, den Kirchenchor und Bläser gemeinsam intonierten.

Frieden3

Im Anschluss fand man sich im Pfarrheim zu Kaffee und Kuchen ein. Hier spielten unsere Musiker noch zur Unterhaltung auf.

Weitere Bilder: Homepage der Pfarrei