Sommerserenade 2018

27. Juli 2018

SoSe18 alle

"Gutes Wetter, gute Stimmung, gute Musik!" - So könnte die Überschrift unserer Sommerserenade 2018 im Innenhof der Wackersdorfer Schule lauten. Einmal mehr konnte unsere Jugendblaskapelle gemeinsam mit der Gruppe "Sound of Joy" das Publikum begeistern. Dabei waren die gemeinsamen Stücke "Any Dream Will Do" und "Little Talks" Glanzlichter des Abends. Ein weiterer Höhepunkt war das Saxophon-Ensemble, das sich aus der Jugendblaskapelle heraus bildete. Sopran-, Alt-, Tenor- und Baritonsaxophon spielten ein Arrangement zu "Fluch der Karibik".

SoSe18 Klar

Auch die besondere Version von "Yesterday" ragte aus dem Programmverlauf heraus: Solo für Klarinette mit Blasorchester. Conny Gaschler meisterte diese solistische Einlage mit Bravour. So verging der musikalische Abend unter anderem mit "Mendocino", "Les Humphries in Concert", "All about that bass", "Bridge over troubled water" wie im Flug. Bis sich schließlich alle Musiker bei "Pfeif drauf!" von Haindling nach und nach aus dem Staub machten.

SoSe18 Stimmung

Die zahlreichen Gäste bedankten sich mit einem kräftigen Applaus. Viele ließen den Abend bei einem Gespräch und einem sommerlichen Getränk entspannt ausklingen.