Abschluss der Bläserklasse 2014/2016

DSC 5627 1 Hochformat

Zwei Jahre lang erlernten 18 Kinder miteinander ein Blasinstrument. In den letzten Wochen absolvierten sie erfolgreich die Juniorprüfung. Als Bestätigung dafür wurden ihnen die Urkunden und Abzeichen überreicht. Dazu gab es natürlich viel Musik. Mit einem Konzert feierte die Wackersdorfer Grundschule den Abschluss ihrer ersten Bläserklasse.

Dabei wurden die Kinder vom Nachwuchsorchester des Musikvereins tatkräftig unterstützt. Die Leiterin beider Gruppen Conny Gaschler hatte ein abwechslungsreiches Programm mit den Schülern einstudiert. Mit Bravour meisterten die jungen Musiker diese Herausforderung. Zunächst begeisterte die Bläserklasse mit fröhlichen Melodien. Dann präsentierte das Nachwuchsorchester mit viel Dynamik seine Stücke. Zum Finale musizierten alle Kinder gemeinsam auf der Bühne. Die Koordinatorin der Musikalischen Grundschule Maria Greiter dankte allen Mitwirkenden für ihr Engagement. Der Vorsitzende des Musikvereins Peter Gaschler hob das Gelingen der Kooperation zwischen Verein und Schule hervor. Besonders dankte er der Gemeinde als Sachaufwandsträger für die Unterstützung. Alle Beteiligten bezeichneten das Projekt Bläserklasse als gelungen und sinnvoll. Im Herbst startet daher eine der dritten Klassen als neue Bläserklasse.

Zum Bild: Die Kinder der Bläserklasse mit den Ausbildern und den Verantwortlichen aus Schule und Verein